1 User liest/lesen diesen Beitrag: (0 Mitglieder, und 1 Gast). 1 Gast/Gäste
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateinamen ändern
19.10.2009, 16:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2009, 16:09 {2} von dertester.)
Beitrag #1
Dateinamen ändern
Bei diesem CMS System wird der Dateiname für die Internetseite vergeben, wie der Menütitel lautet.

Kann man dies irgendwie umstellen, so das der Seitentitel vielleicht zum Dateinamen wird?

Denn es gibt immer wieder kleine Punkte in den Suchmaschinen, wenn im Pfad auch Keywords auftauchen und man kann nicht einen Menütitel so lang machen.

Würde mich über Antworten freuen.

Probleme sind dafür da, das man sie löst. Cool
Webseite des Benutzers besuchen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 18:25,
Beitrag #2
RE: Dateinamen ändern
Nun, es gab mal einen Ansatz im "original" WB-Forum, der aber wieder verworfen wurde, da man damals SEO als "irgendsoeine Mode-erscheinung" abgetan hat...

Mittlerweile müßte man den Core so umstricken, daß ein Update der Vorversion nur schwer zu realisieren wäre.

Aber wer weiß, aktuell gab es ja wieder eine Diskussion zu diesem Thema, daher mal auf die nächste Version warten...
Webseite des Benutzers besuchen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Kontakt | Websitebaker Hilfe | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation